Dienstag, 9. Februar 2010

Miteinander beten, treffen, essen....

Heute war wieder unser Gebetsessen zum Jahresbeginn. Dabei treffen sich alle Gebetsgruppen des Unternehmens, bei dem ich z.Zt. arbeite: die Montagsgruppe, die Dienstagsgruppe, die englischsprachige Gruppe, die aus anderen Zweigniederlassungen usw.
Auch ehemalige Firmenangehörige kommen gern dazu.
Es war sehr interressant und kurzweilig. Neue Gesichter zu sehen, Austausch mit anderen Christen, zu erfahren, wie es anderen geht, das ist einfach schön.
Wir waren heute aus so vielen unterschiedlichen Gruppen und Sprachen zusammengewürfelt, daß mich unwillkürlich das wunderbare Gefühl erfasste: wir sind sooo Viele.
Das Essen war wie immer ebenso gut wie reichlich.
Aus meiner Kindheit kenne ich den Spruch: Wie man arbeitet, so soll man essen."
Der galt heute glücklicherweise nicht, denn wenn ich so viel hätte arbeiten müssen, wie es in einem Menü zu essen gab, wäre ich jetzt noch im Büro....

2 Kommentare:

moni hat gesagt…

wow, das finde ich klasse mit den gebetsgruppen!
das musst du mir bei gelegneheit mal näher erklären, wie das in einem unternehmen organisiert ist und funktionieren kann.

liebe grüsse moni

ion62 hat gesagt…

Ja, das mache ich gern.
Ich maile dir, wenn ich wieder zurück bin....
Liebe Grüsse
ion62