Donnerstag, 11. Februar 2010

Neuland

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Mitte Oktober habe ich mich zu einem Seminar angemeldet und morgen beginnt es schon.
Es ist für mich ein besonderes Seminar, weil ein Christliches.
Verschiedene Predigten und Gottesdienste, Vorträge oder Bibelarbeiten auf dem Kirchentag habe ich ja schon besucht, aber nun geht es zu einem mehrtägigen Seminar, so mit Lehre und Übungen.
Also nicht mehr nur sitzen und zuhören, sondern selber tätig werden; und nicht bloß mal für zwei Stunden sondern zwei ganze und zwei halbe Tage am Stück.
Thema ist die Herrlichkeit Gottes - in Leben und Dienst von Jesus und von Paulus - und in meinem Leben.
Ich freue mich auf neues Bibelwissen, darauf, Gott ein Stück näher / neu / anders kennen zu lernen, und ich bin gespannt auf das gemeinsame Beten, die Arbeit in Gruppen und überhaupt das Drum-Herum in so einem Seminar.
Mir ist zumute, als würde ich Neuland betreten - Vorfreude mischt sich mit einer gewissen Aufregung :-).
Zuerst jedoch kommt morgen die Anfahrt mit dem Auto. Es ist zwar nicht weit, aber der Veranstaltungsort liegt in 1100 Metern Höhe, und es herrscht tiefer Winter. Ich hoffe sehr, dass nicht schon die Anreise spannend wird.
Ich wünsche allen, die hier vorbeilesen, ein gesegnetes Wochenende.
Denn bis denn...

1 Kommentar:

moni hat gesagt…

ich wünsche dir auch ein gesegnetes wochenede. auf dass du behütet ankommst, viele gute erfahrungen und gespräche hast und natürlich dass es dir viel für deinen glauben und die beziehung zu gott bringt.

liebe grüsse moni