Samstag, 6. April 2013

Die Saison ist eröffnet

Endlich ein Wochenende ohne Dauerregen, endlich mal keinen anderweitigen Termin. Schon gestern haben wir den Wohnungsputz erledigt, damit wir heute ab Mittag zu unserem ersten Frühjahrs-Garteneinsatz durchstarten konnten.
Und wie toll wurden wir empfangen... Das ewig kalte und regnerische Wetter und der eisige Wind konnten anscheinend dem Garten nicht den Frühling vermiesen. Ein Teppich von wilden Primeln blüht auf unserer Wiese, auch Cillas und Himmelsschlüsselchen darunter - einfach wunderschön.
Das tränende Herz zeigt grüne Spitzen, die Rosen treiben ganz kräftig, an den Sträuchern sieht man grüne Spitzen und sogar die Pfingstrosen drängen schon ans Licht.
Wir hatten unsere Freude daran und gingen frisch ans Werk.
Na ja, meine gärtnerische Tätigkeit war dann eher schaumgenbemst. Allenthalben stieß ich auf Grenzen, die mir die Rücken-OP auferlegt. Zum einen fehlt die Beweglichkeit, zum anderen merkte ich, dass noch ganz viel Kraft gegenüber früher fehlt. Ein bisschen mehr an Gartenarbeit hätte ich mir schon gewünscht.... Aber es ist wie es ist, und vielleicht geht nach und nach doch ein bisschen mehr....
Und schön, dass es meinen Mann kein bisschen aus der Ruhe bringt, dass er nun so viel mehr an Arbeit hat. Er werkelt mit einer Freude vor sich hin, dass ich vielleicht doch noch lerne, ihm beim Arbeiten nur zuzuschauen :-).

Keine Kommentare: