Donnerstag, 25. April 2013

Gestohlene Zeit...

So wunderbarer Sonnenschein, und warm wie im Sommer!
Es grünt und blüht an allen Ecken und in allen Farben - einfach wunderbar.
Als ich heute nach Hause kam, wäre eigentlich der Wohnungsputz oder die Wäsche dran gewesen, oder endlich die Plakatentwürfe für den nächsten ImPuls-Gottesdienst.
Doch bei diesem Wetterchen mit Staubwedel und Lappen durch die Wohnung wirbeln oder vor dem Laptop sitzen?
Nö-nö - morgen soll es ja mit dem schönen Wetter schon wieder vorbei sein.
Also habe ich einfach nur auf dem Balkon den Tisch und einen Stuhl abgewischt (nicht etwa den ganzen Balkon geputzt, obwohl der es nötig hat) und mich für eine gute Stunde zum Lesen in die Sonne gesetzt. Und ich habe es genossen - das Lesen, das Vogelgezwitscher, die frischgrünen Blattspitzen. Sonne im Herzen.
Und ich deklariere diese Zeit hiermit um, in geschenkte Zeit.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Wie schön, dass Du das gemacht hast.
Liebe Grüße
Nenne