Donnerstag, 1. Februar 2007

gestern

am 31.01.2007 gingen für uns 15 Jahre Anlagenkonstruktion in grenzach zu ende. genau diese abteilung wurde geschlossen, alle zehn mitarbeiter, auch mein mann und ich, brauchten einen neuen arbeitsplatz. GOTT sei dank - wir sind alle wieder unter dach und fach - sogar alle in einer firma, wobei wir noch nicht wissen, wo unser büro sein wird.
obwohl ich mich mit dem so plötzlichen arbeitsplatzwechsel nun arrangiert habe, war mir gestern doch traurig zumute. in den jahren im grenzacher büro haben meine kollegen und ich sechzehn! chemieanlagen miteinander geplant, teile gekauft, die montage betreut. und ich merke, es ist nicht damit getan, die persönlichen sachen aus dem schreibtisch zu holen und den schlüssel abzugeben - ein bißchen herzblut bleibt zurück.
ja, nun - nichts auf dieser welt währt ewig.

Keine Kommentare: