Sonntag, 4. Februar 2007

sonntagabend

ein schönes und abwechslungsreiches wochenende klingt nun so langsam aus. eben sehe ich die sonne spektakulär hinter den schweizer bergen versinken. der himmel flammt von orange über gelb, ein bißchen glünlich ins hellblau, dann ins sattblau bis hin zum dunkelblau, das schon die nacht erahnen läßt. und mitten im blau prangt der abendstern hell und noch als einziger am himmel. ein wunderbares bild.
ich habe heute die balkonsaison eröffnet und in der nachmittagssonne fast zwei stunden gelesen, den vögeln zugehört und einfach so vor mich hingeträumt. das wetter war wunderbar. schon heute morgen, als ich bei strahlendem sonnenschein zum gottesdient ging, sangen die amseln und schlugen die finken, daß man einfach an frühling denken musste. eigentlich wollte ich nachmittags auf den rührberg fahren, bestimmt waren dort die alpen zu sehen, aber leider hat dann doch die faulheit gesiegt (balkon war auch sehr schön).
ausserdem war der gestrige samstag recht turbulent. vormittags der hausputz mit allem drum und dran und nachmittags hatte unsere tochter zwei freundinnen eingeladen, um mit ihnen unter meiner anleitung pelmeni (russisches gericht und die absolute lieblingsspeise unserer tochter) zu kochen. so standen wir vier bis abends gemeinsam in der küche, haben uns noch einen obstsalat als dessert gezaubert und dann in gemütlichkeit das ganze verspeist. ich war überrascht, wie gut alles geklappt hat und wie prima wir uns verstanden haben.

Keine Kommentare: