Donnerstag, 8. März 2007

bei marktkauf ist auch das wasser nässer!

war heute nach der arbeit noch in lörrach schuhe reparieren lassen und im supermarkt für´s wochenende einkaufen. für den lebensmitteleinkauf hatte ich maximal eine stunde eingeplant. tja, denkste. ich wollte wurst und käse, fleisch und fisch. das heisst ich stand erst an der käsetheke, dann am fleischsstand, anschliessend an der wursttheke und dann noch beim frischfisch. jeweils war maximal ein kunde vor mir und trotzdem haben allein diese aktionen mehr als eine stunde in anspruch genommen und ich brauchte dann noch gemüse, eier, küchenpapier und sonst so mancherlei. an der kasse natürlich stau, ich war schon ein bisschen auf kohlen, weil mein parkplatz abgelaufen war. die kundin vor mir hatte vergessen ihren fenchel wiegen zu lassen, also musste die verkäuferin lossprinten - wieder fünf minuten in denen nichts vorwärts ging. aber schliesslich und endlich war ich draussen, von politesse keine spur und nach drei stunden gings endlich heimwärts. zuhause in der wohnung empörter aufschrei: die duschgelflasche in der grossen einkaufstasche war aufgegangen und zum teil ausgelaufen. na klasse! also alles mit spitzen fingern herausnehmen, abspülen, trocknen und dann erst wegräumen. unglaublich wieviel schaum duschgel in einer einkaufstasche entwickelt.
irgendwann war ich mit allem fertig, mittlerweile war es schon nach acht.
und was lerne ich daraus? nächste woche gehe ich wieder zu marktkauf - da ist die welt noch in ordnung (und die duschgelflaschen zu!)!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wurdest eben gleich für dein fremdgeheinkaufen bestraft.