Dienstag, 20. März 2007

car wash

das war ein echtes abenteuer.
war heute zum ersten mal mit unserem auto in der waschstrasse. sonst macht das immer mein lieber mann, aber heute hat es sich anders ergeben (und ich habe leichtfertig zugesagt).
zum glück war der zuständige betreuer der anlage ein netter mensch. als ich zögerlich angefahren kam und ihn fragte, hat er gleich gecheckt: "aha, eine frau, natürlich nichtswisserin, alles klar" und mir dann alles freundlich erklärt. da war ich noch ganz zuversichtlich.
als ich dann jedoch das auto samt mir dem band überlassen hatte, das uns gnadenlos in die anlage zog, wasser mit und ohne schaum von allen seiten gegen den wagen donnerte, die riesigen bürsten in allen farben scheinbar endlos schrubbten, da sank mein mut erheblich.
ich bangte um den steinschlag in der windschutzscheibe, hoffentlich hielt sie stand, dann fiel mir ein, ich hatte vergessen, die antenne vom dach zu schrauben, aber das war nun nicht zu ändern.
nach gefühlten stunden (es waren nur fünf minuten) rollten wir endlich dem fön entgegen. das war gegen das vergangene nur noch pillepalle. als dann auch noch eine kleine ampel mit einem schild erschien, auf dem stand "bei grün sofort motor starten und wegfahren", musste ich das nicht zweimal lesen. ich lauerte auf grün - starten, gang und gasgeben und dann nichts wie weg.
so traumatisch hatte ich mir eine autowaschanlage von innen nicht vorgestellt.
(das auto aber ist wieder prima sauber)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so unterschiedlich ist das - ICH geniesse waschanlagen und die action dabei. allerdings hat mein auto auch keinen steinschlag und antennen, das wissen wir als männer, montieren wir IMMER vorher ab:-)
andy

Anonym hat gesagt…

aber das auto war sauber.manchmal hätte ich den vorschlag auch mal menschen durch die waschanlage zu schicken ohne die antenne abzuschrauben