Samstag, 17. März 2007

komplett

nun ist schon samstag abend, die zeit flitzt mal wieder völlig unaufgefordert.
unser gestriger familien-ausflug nach freiburg war sehr erfolgreich, schön und ganz entspannt.
schon im dritten geschäft gab es für unsere tochter ein kleid für ihren abi-abschlussball, das alle vier kriterien erfüllt (dem anlass entsprechend festlich, gefällt ihr, passt sehr gut, ist bezahlbar). und so hatten wir noch zeit einfach nur zu bummeln und waren anschliessend gemeinsam indisch essen, um angemessen zu würdigen, dass wir wieder komplett sind.
überhaupt geniessen mein mann und ich immer noch den gedanken, dass wir morgen den ganzen nachmittag und abend gemeinsam haben. kein taschepacken, kein noch schnell dies oder jenes erledigen, kein überlegen, ob alles erforderliche besprochen oder organisiert ist, keine abschiedsstimmung. morgen nicht und montag nicht und dienstag nicht...
ausserdem ist so ein "bemannter" haushalt auch ganz praktisch. glühbirne im büro wechseln, zum bäcker gehen, das tropfen des wasserhahns abstellen, rotweinflasche öffnen...und ...und...und...:-).

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich habe den eindruck, das der gatte gleich für dinge missbraucht wird die von der frau auch erledigt werden könnten.

Anonym hat gesagt…

so! na, ich muss schon sagen...ich rede von "praktischen" dingen und du von "missbrauch", da fällt mir ja nichts mehr ein....ach doch: wer öffnet denn bei euch die rotweinflaschen????

Anonym hat gesagt…

na mein mann, der ist das ja gewöhnt.