Sonntag, 18. März 2007

"frühjahrsputz"

in viereinhalb stunden gehts los: unser zweiter imPuls-gottesdienst, diesmal zum obigen thema. bin gespannt, ein bißchen aufgeregt und freue mich darauf.

Herr Jesus, wir sind dankbar, dass wir heute zu dir kommen dürfen, um innere Einkehr zu halten.
Wir betrachten unser Leben und entdecken, dass wir uns in Abhängigkeiten und Zwänge begeben, die uns einengen, uns daran hindern den unverlierbaren Sinn unseres Lebens zu finden.
Wir häufen Geld und Güter an, streben nach Erfolg und Karriere und merken doch, dass etwas fehlt.
Immer dichter füllen wir unsere Tage mit Job, Freizeitaktivitäten, Kursen und Seminaren. Nichts wollen wir verpassen. Und doch vermissen wir inneren Frieden.
Gewohnheiten nehmen uns gefangen, wir lassen zu, dass sie uns die Zeit stehlen, die wir für Stille, Gebet oder ein Gespräch mit dem Nachbarn so gut gebrauchen könnten.
Herr Jesus, sei Du doch ganz nah bei uns, dass wir all das Unwichtige und Nichtige in unserem Leben entdecken und vor Dich bringen.
Halt Du uns fest, wenn uns Mutlosigkeit überfällt, weil wir die Probleme für zu gross und unsere Macht für zu klein halten.
Lass uns Frieden bei Dir finden und Kraft, dass wir bereit sind, eigene Trägheit zu überwinden und einen Neuanfang zu wagen.
eingangsgebet für heute abend, von mir

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich wünsche euch viel erfolg für euren gottesdienst,und das alles so klappt wie ihr es euch vorgestellt habt.ich habe das eingangsgebet auf unsere gartenarbeit von gestern übertragen,die so anstrengend war,und wir so geschuftet haben als ob es der letzte tag ist,aber siehe heute war noch einer.