Donnerstag, 15. März 2007

von gottes geist beseelt

gerade in diesem moment bin ich völlig hingerissen, wie gottes geist wirken kann.
wieso?
für unseren imPuls-gottesdienst am sonntag bin ich wieder in der gruppe, die die fürbitten formuliert. leider fand die gruppe für das erarbeiten der fb absolut keinen anderen termin als heute vormittag (da konnte ich natürlich berufshalber nicht teilnehmen). wir hatten also abgesprochen, daß sie mir danach per mail das stichwort mitteilen, zu dem ich etwas schreiben soll.
nun ist heute abend schon probe. und am nachmittag dachte ich, zur probe kann ich ja dann noch nichts vortragen, vielleicht gelingt es mir zu improvisieren...und ich kann ja möglicherweise erklären, warum ich "meine" fürbitte noch nicht ausformuliert habe.
und jetzt? eigentlich habe ich den computer nur angeschaltet, weil ich hier kurz über meinen heimweg bloggen wollte, und habe nur gewohnheitsmässig in meiner mailbox nachgesehen, und was finde ich?
meine gruppe hat mir nicht mein stichwort gemailt sondern schon fix und fertig alle fürbitten, auch "meine" und die ist dermassen treffend, besser hätte ich es nicht formulieren können, auch das was gesagt wird, kommt mir so von herzen - das trifft so sehr, daß es kribbelt.
richtig richtig schön, danke HERR.
nun bin ich auf unsere probe gespannt...

Keine Kommentare: