Samstag, 12. November 2011

Der Wohnzimmerbaum

Ist er nicht schön - mein "Affenbrotbaum"?
Von Anfang April bis Ende Oktober logiert er auf unserem Balkon. Und fühlt sich dort offensichtlich richtig wohl.
Doch so langsam wird der Umzug ins Winterquartier (unser Wohnzimmer) immer beschwerlicher, denn er ist im wahrsten Sinne des Wortes schwer.
Aus diesem Grund ist er nicht gerade der Liebling meines Mannes, der jeweils die Ehre hat, das Ungetüm vom und zum Balkon zu schleppen. Auch unser fahrbarer Untersatz ist da nur nur ein Teil-Hilfsmittel.
Tja und diesen Herbst, beim Einzug ins Winterquartier haben wir festgestellt:
Mit dieser Krone hat der Baum wohl zum letzten Mal durch die Balkon-Tür gepasst. Dann ist er nicht nur schwer, sondern einfach auch zu breit!
Aber wenn ich ihn so blühen sehe...isser nicht schön....?

Keine Kommentare: