Samstag, 5. November 2011

Telefonie und andere Organisationen

So, nun ist sie wieder mal angelaufen, die Organisiermaschine.
Gleich im ersten Monat des nächsten Jahres werde ich, so Gott will, 50 Jahre alt.
Ein Halbes Jahrhundert! Ich finde, das ist ein Grund zum Feiern.
Natürlich nicht so opulent und weitschweifig wie die Silberne, aber bei ca. 15 Gästen brauche ich einen Raum, einen Partyservice, der ein gutes Buffet zaubert und natürlich Hotelzimmer für die Gäste, denn in unsere Wohnung passen maximal 2 Personen zusätzlich zum Nächtigen.
Gestern Nachmittag habe ich mit mindestens 4 Hotels telefoniert, eines hat Winterferien, eines ist sehr teuer, das dritte ziehen wir in die engere Wahl, das vierte ist "na ja"...
Heute waren wir in dem kleinen Weinort, in dem ich den Raum reserviert habe. Es ist der Weinkeller einer kleinen Winzergenossenschaft. Und den haben wir heute mal angeschaut, um zu klären, ist Geschirr schon dort, was muss ich noch mitbringen, wie gross sind die Tische, wie können wir Tafel und Buffet stellen, wann können wir den Raum einrichten und dekorieren und...und...und.
Bei der Gelegenheit konnten wir im Hotel visavis gleich schon einige Hotelzimmer anschauen.
So bin ich nun zwar ziemlich müde, aber ganz zuversichtlich, dass ich bis zum Geburtstag alles "in die Reihe" kriege.

Keine Kommentare: