Samstag, 19. November 2011

Typisch mein Mann...

Seit Jahren schon liebäugele ich immer mal wieder mit diesen schönen Weihnachtskalendern, die mit Pralinen oder Marzipan gefüllt sind und schon von aussen sehr edel aussehen...
Aber da ihr Preis in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, und "Weihnachtskalender" ja eher was für Kinder und nicht wirklich vernünftig sind, blieb es immer bei der Liebäugelei im Laden.
Doch heute habe ich einen von meinem Mann geschenkt bekommen. Er kam von seiner samstäglichen "Bäckertour" wieder und meinte, er habe etwas mitgebracht. Ich war so gerührt. Ein Weihnachtskalender mit lauter Marzipan- und Nougatpralinchen, und in so schöner Aufmachung! Dass mein Mann etwas so "Unvenünftiges" für mich kauft - nee, da war ich echt platt.
Und dann sagte er noch, eigentlich habe ihm auch ein anderer Kalender sehr gefallen, aber der ging ja nur bis zum 24. Dezember... Ich war etwas irritiert und meinte, das haben Weihnachtskalender so an sich, dass sie nur bis zum 24.12. gehen. Nein eben nicht, antwortete mein Mann. Dieser hier hat nämlich 32 Türchen, er reicht bis zum 1.Januar 2012. Und genau deshalb habe er diesen und keinen anderen gewählt.
Bei genauem Hinsehen, sah ich es nun auch, auf einem Türchen steht tatsächlich "1. Januar"! Ohne das zu wissen wäre es mir niemals aufgefallen. Ich musste laut lachen.
Bei der Fülle von verschiedenen Kalendern hat mein lieber Man natürlich sofort den entdeckt, der ein wenig anders als die anderen ist - typisch mein Mann.
Aber ich freu mich sehr über diese Überraschung.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Da freue ich mich doch richtig mit Dir über den schönen Adventskalender voller Überraschungen im doppelten Sinn. Toller Mann! Doch er hat auch eine tolle Frau.

ion62 hat gesagt…

vielen dank für comment und komplimente :-)
wünsche dir einen schönen, gesegneten tag