Sonntag, 11. April 2010

Einfach Sonntag

Ganz ohne unser Zutun sausen die Tage dahin. War nicht eben noch Ostern?
Die Tage der letzten Woche waren angefüllt mit Büro, Haushalt, Garten und leider auch gesundheitlichen Problemen.
Ich hatte mir für abends so viel vorgenommen, aber immer, wenn der Abend heran war, fehlte mir die Energie.
Einiges von meiner "To-Do-Liste" habe ich nun immerhin heute erledigt, das andere muss halt warten. Leider habe ich mit vor mich hergeschobenen Aufgaben so meine Schwierigkeiten. Sie plustern sich vor meinem geistigen Auge auf und tun sich mächtig wichtig.
Aber immerhin ist der Frühling nun da. Gestern war ein so wunderschön sonniger Tag.
Im Garten prangt ein Meer von Blüten - das ist eine Freude.
Allerdings hat die Freude am schönen Wetter einen Trüben Schleier bekommen. Unsere Tochter rief gestern an, sie muss sich einer kleinen Operation unterziehen (wie schon im August 2007) und die vollständige Genesung wird sich wohl etwas hinziehen. Mit Blick auf ihr Japan-Vorhaben sehe ich das mit sehr gemischten Gefühlen.
Jetzt werde ich aber noch auf den Balkon gehen und die Abendsonne und das Vogelgezwitscher, das ich so liebe, geniessen.

Keine Kommentare: