Dienstag, 13. April 2010

Erwachsene Mäuse

Unsere Tochter wird heute 22 Jahre alt. Ich wünsche ihr dazu von Herzen Gottes Schutz und seinen Segen.
Im März wurde unser Sohn 29! Jahre alt.
Immer wieder in den letzten Jahren, wenn eins meiner Kinder Geburtstag hat, frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist und leiste mir ein paar sentimentale Augenblicke.
Einerseits finde ich es schön, so grosse, selbständige Kinder und wieder mehr Zeit für eigene Interressen zu haben. Andererseits denke ich, ist wirklich schon so viel Zeit vergangen?
Ich habe so viele Situationen und Begebenheiten in Erinnerung, als sie noch klein waren, witziges Krabbelalter, erste Worte, schlaflose Nächte, Schulprobleme - das scheint mir alles gar nicht so lange her.
Aber in das Wundern über die flüchtige Zeit mischt sich ganz viel Freude und Dankbarkeit, sie gehabt zu haben: die Kinder, die Zeit ihrer Kindheit. Und auch die Zeit jetzt ist sehr schön und dankenswert: wenn sie zu Weihnachten oder Ostern "nach Hause" kommen, wir zusammen etwas unternehmen, immer noch eine Familie sind.

3 Kommentare:

andy55 hat gesagt…

gratulation für die grosse "maus" an ihrem ehrentag. und gottes schutz und segen für die nächsten 365 (meist japanischen?) tage!

moni hat gesagt…

liebe ion, ich gratuliere deiner "grossen maus" unbekannterweise auch zum geburtstag -und dir zu 22 jahren "mädchenmamasein" ;-)

wenn ein kind geboren wird, ist das so ein grosser einschnitt ins leben, es gibt so viel neues, dass ich die geburtstage meiner kids als so eine art eigener geburtstag empfinde.
kinder zu haben ist so ein grosses geschenk, auch wenn nicht immeer alles rosarot und friedlich abläuft.

ich wünsche dir und deinen kids auch für die kommenden jahre gottes segen und deiner tochter eine behütetete zeit in japan.

liebe grüsse moni

ps: gute besserung wünsch ich dir natürlich auch noch!

ion62 hat gesagt…

Dankeschön andy und moni für eure lieben Glückwünsche, ich denke "Maus" wird sie sicher auch noch lesen (früher oder später).
Ja, ich denke wie ihr, Gottes Segen reicht allemal bis nach Japan.
Liebe Moni, sorry dass ich mit meiner Mail so spät dran bin, aber ich bin dran - an dem Thema "Heiliger Geist" - tolles Thema übrigens... bis Ende Woche hab ich es bestimmt.
Liebe Grüsse