Sonntag, 18. April 2010

Frühlingssonntag

Ein erholsames Wochenende klingt aus.
Es war so schönes Frühlingswetter, das haben wir natürlich draussen verbracht und uns von der Sonne gerne in den Garten locken lassen.
Natürlich waren wir auch ein bisschen fleissig. Aber wir hatten richtig Freude daran, und daneben war viel Zeit zum Lesen, Erzählen, diverse Tiere beobachten (Eichelhäher, Meisen, Wasserschnecken etc.) oder einfach in der Sonne dösen.
Einfach superschön.
Unsere Tochter wussten wir wohlversorgt, zwar immer noch in der Klinik, aber die Heilung geht gut voran, und es dauert eben so lang es dauert.
Es ist schon merkwürdig, wie sehr es mich selber mitnimmt, wenn es meinem Kind nicht gut geht bzw. wie auf sonderbare Weise plötzlich alle Anspannung abfällt, wenn Kind meldet, dass alles i.O ist. Es ist tatsächlich wie ein unsichtbares Band, ich staune immer wieder darüber.
So stelle ich mir Gottes Liebe vor. Dass ich mit ihm durch ein unsichtbares Band des Glaubens verbunden bin, durch das er an allem Anteil nimmt in meinem Leben. Wenn ich seine Liebe weitertrage, wenn ich vor Freude singe und tanze, wenn ich ihm danke, wenn ich ihn um Hilfe oder Schutz bitte, wenn ich versage oder Fehler mache - er sieht mich als sein Kind und wird mich nicht verlassen.
So bekommt der Bibeltext: 'Seine Liebe währt jeden Morgen neu' eine ganz schöne und vertrauenweckende, persönliche Bedeutung für mich.

Keine Kommentare: