Mittwoch, 21. April 2010

Verschlimmbessert

Montag- und Dienstagabend habe ich pflichtbewusst die Krankengymnastik-Übungen absolviert.
Das Ergebnis war, daß ich heute tagsüber so grosse Schmerzen im unteren Wirbelsäulenbereich hatte, daß ich mich im Büro sitzend regelrecht nach einer Schmerztablette gesehnt habe. Hatte jedoch keine da.
Um so mehr schwoll im stillen mein Ärger auf den Therapeuten. Mein Bein hat sich kein bisschen gebessert, dafür tat mir der Rücken in nie gekannter Weise weh.
Aber nach der Arbeit hatte ich ja sowieso Physiotermin - da konnte ich meinen Unmut gleich an Ort und Stelle abladen. Und was kam dabei heraus? Eine Übung wurde gestrichen, drei neue kamen hinzu, in der Annahme, daß es nun besser würde.
Beim Abschied sagte er noch, er sei gespannt, wie es mir am nächsten Montag (nächster Termin) gehen wird. Als besonders vertrauensbildende Massnahme konnte ich das nicht ansehen. Wenn er selber nicht sicher ist, daß seine Therapie hilft, wie soll ich es dann sein?

1 Kommentar:

moni hat gesagt…

bei mir hat bei der physiotherapie damals ein therapeut gesagt, es könne auch zuerst eine vercshlimmerung geben, ehe die besserung kommt. weil ja muskeln etc. mobilisiert werden, die lange nicht benutzt wurden etc.

ich weiss natürlich nicht, wie da sin deinem fall ist...

ich wünsch dir aber auf jeden fall gute besserung!!!
liebe grüsse
moni