Sonntag, 25. April 2010

Vivat, floreat, crescat, Unitas ad multos annos!

Wieder zurück aus Heidelberg (wohlbehalten) sind wir voll der Eindrücke über die Erlebnisse.
Gründungsfeier, Stiftungsfest, Gottesdienst...es waren sehr feierliche, wohlvorbereitete Veranstaltungen der Studenten.
Die Ernsthaftigkeit ihrer Prinzipien, die lange Tradition und das Engagement, das sowohl die Studenten als auch die Unterstützer ("Alte Herren" / "Hohe Damen") an den Tag legen, haben uns sehr beeindruckt.
Unsere Tochter führte den Festkommers am Abend des Stiftungsfestes, und wir waren ganz stolz auf sie ob des vielen Lobes von so vielen Seiten, weil sie es so toll gemacht habe.
Ganz unvermittelt hatte ich den wunderbaren Gedanken: sie wird ihren Weg machen.
Und die Prinzipien der Studentenverbindung, Sciencia / Virtus / Amicicia (Wissenschaft / Glaube / Freundschaft) lassen mir die Hoffnung, daß Gott in ihrem Leben nicht fehlen wird.
By the way: Eins der Fotos nebenan ist ein "Blinder Passagier" - heute fand in Heidelberg ein Halbmarathon statt. Und als wir am Morgen aus dem Hotel kamen, war der in vollem Gange....

Keine Kommentare: