Mittwoch, 7. April 2010

Gelegenheitsfrühling

Der Frühling führt sich auf wie eine Diva. Ein bis maximal zwei Tage ist es schön, danach folgt gleich wieder Regen mit kaltem Wind im Schlepptau.
Und damit es richtig nervt, sind die schönen Tage, wenn überhaupt mal anwesend, dann in der Woche, wenn wir arbeiten müssen.
Wäre es nicht schön, mal zwei Wochen frühlingshafte Temperaturen ohne Regen zu haben? Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und im Osten geht gerade so wunderschön die Sonne auf (so wie heute), oder wenn ich tagsüber aus dem Fenster sehe und in blauen Himmel und sonnenüberflutete Strassen blicke und dann gleich darauf im Internet die Wetterprognose fürs Wochenende anschaue - Regen und kalt - dann kann ich mir einen gewissen Frust nicht verkneifen.
Aber zumindest heute habe ich dem Frühling ein Schnippchen geschlagen: ich war nach der Arbeit (bisschen früher gegangen) noch im Garten.
Wirklich gearbeitet habe ich nicht, nur hie und da ein bisschen gezupft, die Molche im Teich begrüsst, die schönen Hyazinthen bewundert usw. aber gerade das hat mir sehr wohlgetan.

1 Kommentar:

moni hat gesagt…

ja, wenn ich an so einen lauen frühlingstag denke....*seufz*

wir hatten heut so kalten wind, obwohl die sonne toll schien.

aber das wird noch, ganz sicher :-)

liebe grüsse moni

ps: ihr habt molche im teich? toll! ich hab erst einmal welche in freier natur gesehen...