Mittwoch, 28. April 2010

Sonnenschein

Seit mindestens einer Woche haben wir superschönen Sonnenschein - richtig dickes Frühlingswetter.
Vergessen ist auf einmal, wie lange sich der Winter mit Frost, Wind und nasskalten Tagen festgekrallt hatte.
Auch letzten Sonntag, als wir von Heidelberg nach Hause kamen, konnten wir noch einen Rest von Sonne und Wärme im Garten geniessen. Einfach schön.
Nur jetzt an den Wochentagen tut es mir manchmal leid, den ganzen Tag drinnen zu sitzen bei künstlichem Licht und vollklimatisierter Luft. Von Ferne aus dem Grossraumbüro sehe ich dann die Sonnenüberfluteten Häuser und den blauen Himmel draussen...und für das nächste Wochenende wird ganz viel Regen vorausgesagt.
Aber der wiederum wird dringend gebraucht - die treibenden Pflanzen, Bäume und Sträucher stehen derzeit sehr trocken.

Keine Kommentare: