Samstag, 17. April 2010

Eyjafjalla? Müssen wir uns den merken?

Seit Donnerstag (15.4.10) ist in Island der Vulkan "Eyjafjalla" wieder aktiv. Ist Island nicht ganz weit weg? Das schon, aber der Vulkan stösst unablässig Asche aus, die sich zu einer riesigen Wolke geformt hat und sich vom Wind nach ganz Europa treiben liess. Vom Norden Europas angefangen hat ein Flughafen nach dem anderen seinen Betrieb eingestellt. Der Luftraum über Deutschland wurde von der Flugsicherheit (Verkehrsministerium) komplett gesperrt.
Die Bahn ist hoffnunglos überlastet. Wer kann, fährt mit dem Auto oder bleibt zu Hause.
Fernreisende sitzen zu tausenden auf den Flughäfen fest.
Wie klein ist doch der Mensch mit all seinem Wissen, dem technischen Fortschritt, mit seiner Überzeugung, alles im Griff zu haben - ein einziger Vulkan und nichts geht mehr.....

Keine Kommentare: