Mittwoch, 21. März 2012

Angekommen

Nun, der erste Tag ist geschafft. Gestern hat mich mein Mann hierher nach Bad Rappenau (hübsches Städtchen) gefahren. Strahlender Sonnenschein empfing uns. Der Empfang durch die Klinik sehr freundlich, organisatorisch war alles bestens vorbereitet, wenn auch der ganze Komplex mit seinen verschiedenen Gebäudeteilen und Ebenen riesig und verwirrend ist und jedes Gramm Orientierungssinn fordert.
Das Zimmer ist nett eingerichtet, hat sogar einen kleinen Balkon und da es im 5. Stock liegt, eine Superaussicht. Der Internetzugang ist dagegen nur in einem Aufenthaltsraum und auch da nur sporadisch verfügbar. Na ja, aber zum Internetten bin ich ja nicht hier.
Dieser erste Therapietag war richtig gut. Erst dachte ich, es sei ganz schön viel zu absolvieren, heute z.B. 8 Anwendungen. Aber es war gut zu schaffen und hat sogar Spass gemacht. Besonders interessant fand ich das „Sandbett“, man liegt 15 min auf dem Rücken in warmem Granitsand, murkelt sich richtig hinein, so dass die ganze Wirbelsäule entlastet ist – oh, tut sowas von gut.
Morgen geht´s schon vor dem Frühstück um Sieben los mit Wassergymnastik....

3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Das hört sich alles so gut an. Ich wünsche Dir erquickende Begegnungen und gute Erfahrungen für die Zeit dort und freue mich, was von Dir zu lesen.
Liebe Grüße
Nenne

Carole hat gesagt…

Ganz herzliche Grüsse aus dem Büro in Basel. Ich hoffe die Zeit bringt dir Heilung. Er da oben soll sich bitte auch anstrengen. Ich vermisse dich hier sehr. Carole

ion62 hat gesagt…

vielen dank, ihr beiden lieben für eure wünsche.
liebe nenne, ich denke dieser tage oft lächelnder weise, dass Jesus hier tatsächlich alles für mich vorbereitet hat, genau so, wie du es gesagt hast...:-)
liebe carole, das ist ja nett - ein kommentar von dir hier in meinem blog! ich freu mich. so ein bisschen vermisst zu werden tut eigentlich ganz wohl :-)viele grüsse auch an unsere basler "bürogasse".