Sonntag, 11. März 2012

Erinnerung

Heute vor einem Jahr geschah das grosse Erdbeben in Japan, unsere Tochter war zu dieser Zeit gerade mal 500 km südlich von Fukushima an der Pazifikküste in Tsu zu einem Studienaufenthalt ansässig.
Gerade habe ich nochmal meine Blogeinträge von vor einem Jahr gelesen, und plötzlich war alles wieder da, die Angst, die Ohnmacht, die Verzweiflung, die Tränen.
Lieber Gott, bitte lass mich nie wieder solche Angst um eines meiner Kinder haben...
Vor ein paar Tagen hat mir unsere Tochter einen Link zu einem Video gesendet, einer geophysikalischen Aufnahme aller Erdbeben in und um Japan. Ich fand es sehr beeindruckend, zeigt es doch sehr eindrücklich, welche Gewalt damals frei wurde:
Hier kann man das Video anschauen
Was bin ich froh, dass unsere Tochter heute wohlbehalten in Heidelberg sitzt und an ihrer Abschlussarbeit schreibt.

Keine Kommentare: