Mittwoch, 7. März 2012

Einmal im Jahr...

…gehen wir miteinander essen. Wir, das sind die Firmengebetsgruppen des Unternehmens, bei dem ich seit Jahren eingesetzt bin. Und jedes Mal bei diesem Essen stelle ich fest, was für ein „Bunter Haufen“ wir sind und wie wunderbar Viele.
Das ist so toll, zu sehen, es gibt nicht nur unsere Montagsgruppe, nein, mittwochs treffen sich die Christen, die in Englisch miteinander beten, donnerstags die, denen der Montag Mittag nicht so gut passt. In den verschiedenen Aussenstellen der Firma gibt es Gebetsgruppen…und…und…und.
Es findet ein kurzer Austausch statt, jede Gruppe erzählt ein bisschen über sich, es gibt Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen, Einladungen, die jeweils andere Gruppe mal zu besuchen, auch menschlich fragt man nach dem Woher und Wohin. Dieses Treffen ist immer eine schöne, fröhliche, kurzweilige Mittagspause, die dann auch gerne mal zwei Stunden dauern kann. Aber Gleitzeit machts möglich.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Toll, solche Gebetsgruppen in Firmen. Ich habe schon viel davon gehört. Hier im Kreishaus gibt es auch einen Gebetskreis. Aber von anderen Firmen in unserer Stadt habe ich noch nichts dergleichen gehört.