Sonntag, 4. März 2012

frühlingsbereit

Dieses Wochenende waren wir in unserem Garten fleissig wie die Bienchen...Das Laub zusammengeharkt, die vorjährigen trockenen Blätter von Farn, Fackellilie, Küchenschelle, Glockenblumen etc. abgeschnitten, die Rhododendren gedüngt, Efeu zurückgeschnitten - und nun kann er kommen, der Frühling. Wir freuen uns drauf und darüber, dass wir gartentechnisch schon so weit sind. Nur die Rosen müssen später noch geschnitten werden.
Besonders freut uns, dass wir doch noch ein lebendes Krötenpaar in unserem Teich gesichtet haben. Das lässt uns hoffen, dass es in diesem Jahr doch nicht ganz "unbelebt" im Teich zugeht.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Wie schön für Euch.
Erst bekam ich beim Lesen ein schlechtes Gewissen, weil ich noch nichts getan habe. Aber bei dem Schneegestöber, was gerade bei uns nieder geht, werde ich mich doch lieber beruhigen.
Liebe Grüße
Nenne

ion62 hat gesagt…

na ja, ich denke hier im süden sind wir etwas verwöhnt, was sonne und wärme betrifft. ausserdem hast du gerade erst deine grippe überstanden. dein schlechtes gewissen kannst du ruhig des platzes verweisen, das frühjahr ist ja noch lang, wir sind sonst auch nicht immer so weit voran.
liebe grüsse und eine geruhsamen abend...:-)