Montag, 5. März 2012

Die Gleitsicht-Kuh ist vom Eis

Mein Optiker hat heute bewiesen, dass er doch Mensch ist. Er rief mich heute an, er habe sich mit dem Brillenglashersteller geeinigt, die neuen Gläser werden für mich kostenneutral nachbestellt. Ich möge das Gestell vorbeibringen, damit die neuen Gleitsichtgläser, wenn sie geliefert werden, gleich eingebaut werden können. Das Ganze könne jedoch 10 Tage dauern.
Uff, mir fiel ein grosser Stein vom Herzen. Ich hätte das sicher auch erstreiten können, aber erstens weiss ich nicht, an welche Stelle ich mich hätte wenden können und zweitens ist mir diese gütliche Einigung sehr viel lieber, denn ich werde wohl noch länger auf die Zunft der Optiker angewiesen sein und zu einem anderen Optiker zu wechseln, könnte ich mich nur schwer entschliessen.

Keine Kommentare: