Freitag, 23. März 2012

Therapie - Therapie


Gerade habe ich meinen Therapieplan für die nächste Woche abgeholt und kann sagen, das wird nicht langweilig: jeden Morgen beginne ich um sieben mit Wassergymnastik und dann folgen noch 6 bis 8 weitere Anwendungen: Medizinische Trainingstherapie (Muckibude), Einzelkrankengymnastik, Schwimmen, Wirbelsäulengymnastik, Walking, Sandbett, Teilmassage, Autogenes Training, aber auch Seminare und Vorträge über Aufbau und Veränderungen der Wirbelsäule, Schmerzbewältigung, Stressabbau.

Zuviel finde ich es aber nicht, im Gegenteil. Schließlich möchte ich die Zeit hier so gut wie möglich nutzen, um die Skoliose in den Griff zu bekommen und auf diese Weise vergeht der Tag auch ziemlich schnell. Zeit zum Lesen oder mit den anderen Patienten  ein „Schwätzchen“ zu halten, bleibt trotzdem noch.
Bisher habe ich schon gemerkt, ich bin den größten Teil des Tages am Turnen, aber gerade das finde ich gut. Ich bin so froh, dass mir niemand hier starke Schmerzmittel oder Schlimmeres aufdrängen möchte, sondern im Gegenteil, die Therapeuten vermitteln mir große Zuversicht, dass ich mit Rückenmuskelaufbau schon erhebliche Schmerzerleichterung erreichen kann. Offensichtlich habe ich bisher nicht intensiv genug Gymnastik betrieben bzw. nicht die richtigen Muskeln trainiert – das finde ich sehr interessant!

3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Du bist wahrlich fest in einen Zeitplan eingebunden. Aber es ist Zeit für Dich, Zeit Dich um Dich zu kümmern, nur um Dich. Gott schenkt Dir diese Zeit, gönnt sie Dir. Ich erbitte Dir, dass Du gute Hilfestellung bekommst und damit auch dauerhafte Besserung in Aussicht ist. Und ich wünsche Dir spannende Begegnungen mit Menschen, die Gott Dir in den Weg stellt.
Liebe Grüße
Nenne

andy55 hat gesagt…

man traut sich ja hier kaum zu kommentieren - damit du von deinen vielen anwendungen nicht abgelenkt wirst:-)
aber es hört sich gut an, was die ärzte dort im auftrag des höchsten so mit dir veranstalten.
du wirst sehen, die 3 (4) wochen vergehen wie im flug...
p.s. und schon die weinlokalitäten eruiert?:-)

ion62 hat gesagt…

ja, die begegnungen mit den menschen hier, seien es mitpatienten oder therapeuthen sind echt interressant und einen blogbeitrag für sich wert. ich danke euch beiden fürs mitbeten und eure comments.
nein, weinlokal (auch keins zum weinen) habe ich noch nicht ausgemacht, aber eis gibt es hier....sehr leckerlich!!!